Akupunktur für Hund und Pferd

Yin und Yang – es gehören immer zwei Seiten zum Ganzen. Um meinen Patienten so
ganzheitlich wie möglich helfen zu können, habe ich zusätzlich eine Ausbildung im Bereich
Akupunktur nach TCVM gemacht.
Die Traditionelle Chinesische Medizin ist eine wunderbare Ergänzung zur klassischen
Physiotherapie für Pferde und Hunde. Sie kann bei vielen Krankheitsbildern und
Beschwerden unterstützend wirken, beispielsweise

  • chronischen Erkrankungen wie Equinem Asthma oder Cushing
  • Magen-Darm- und Verdauungsproblemen wie Kotwasser oder wiederkehrenden
    Koliken
  • Wundheilung nach Verletzungen oder Operationen
  • Allergien
  • Hautprobleme

Zudem können die kleinen Nadeln das Immunsystem von Pferd und Hund stärken und so
künftigen Krankheiten vorbeugen. Auch bei allgemeiner Schwäche oder Unwohlsein wirkt
Akupunktur oft nachhaltig. Die meisten Tiere lassen sich die Nadeln gut setzen und zeigen
durch Schlecken oder Entspannen schnell, dass die Behandlung ihnen gut tut.


Möchtest du dein Tier in Butjadingen, der Wesermarsch oder anderswo in Norddeutschland
behandeln lassen? Sprich mich gern an – ich freue mich darauf, auch dein Tier unterstützen
zu können.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner