Physiotherapie für Pferde

Ist dein Pferd oft steif, stolpert viel oder hat eine Operation hinter sich?

Oder möchtest du einfach den Gesundheitszustand checken und deinem Pferd etwas Gutes tun und Problemen vorbeugen? In all diesen Fällen stehe ich euch gern zur Seite.

Diagnostik und Therapie
Die Behandlung findet bei euch vor Ort statt, damit sich der vierbeinige Patient optimal
entspannen kann. Mein erster Besuch dauert 1,5 – 2 Stunden und umfasst sowohl Diagnostik als auch die entsprechenden therapeutischen Maßnahmen. Dabei palpiere ich
zunächst den ganzen Körper des Pferdes ab, um Verspannungen, Schmerz- und Stresspunkte
oder andere Probleme zu erkennen. Zur Physiotherapie gehört zudem die
Funktionsprüfung aller Gelenke und natürlich schaue ich mir das Gangbild deines Pferdes an.
Je nach Problemlage mobilisiere ich anschließend die entsprechenden Körperpartien. Oft sieht man schon
während der Behandlung, wie sich das Pferd entspannt, leckt, kaut und der Stoffwechsel
angeregt wird.

Lebensqualität für Pferde
Da die meisten Pferde hin und wieder unter Verspannungen oder Blockaden  leiden, ist
es sinnvoll, einmal jährlich einen physiotherapeutischen Check-up durchzuführen. Auch bei
seit längerer Zeit bestehenden Beschwerden kann eine Behandlung neue Mobilität und
Lebensqualität bringen. Gerade nach Verletzungen oder Operationen haben
viele Pferde sich eine Schonhaltung angewöhnt, die wiederum andere Körperpartien
überlastet. Dem können wir mit einer entsprechenden Behandlung entgegenwirken.


Mir ist wichtig, alle offenen Fragen sowohl vor als auch nach der Behandlung zu beantworten und zu erklären. Scheut euch also bitte nicht zu fragen.

Zur Physiotherapie für dein Pferd fahre ich zu deinem Stall in folgenden Bereichen:

Butjadingen, Nordenham, Brake, Cuxland, Bremerhaven, Friesland, Oldenburg und Bremen

Ist dein Wohnort nicht mit aufgeführt? Melde dich gerne bei mir. Für Sammeltermine fahre ich auch gerne weitere Strecken.

Ich freue mich auf dich und dein Pferd.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner